19 June 2024

Farmak AG kündigt
Rebranding an

Farmak AG wird ihr Branding und Erscheinungsbild zu Farmak International ändern. Dieser strategische Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens und stimmt mit unserer langfristigen Vision für Wachstum und globale Expansion überein.

Das neue Logo von Farmak International wurde sorgfältig überarbeitet. Grau ist zur Hauptfarbe geworden und symbolisiert Technologie und Innovation. Gleichzeitig haben wir die traditionelle blaue Farbe beibehalten, die für Reinheit und Sterilität in der pharmazeutischen Produktion steht. Wir haben den Kreis, der ein integraler Bestandteil des vorherigen Logos war, durch runde Klammern ersetzt. Diese Klammern symbolisieren unsere Offenheit für Innovation, Transparenz in unseren Aktivitäten für Partner und Verbraucher sowie den Schutz der Patienten vor Krankheiten.

Das Rebranding wurde Teil der Unternehmensstrategie zur Expansion in der EU und anderen Ländern weltweit. Farmak International entwickelt sich weiterhin rasant; 2024 wurde Symphar Sp.z.o.o., ein starker Teilnehmer auf dem polnischen Markt, Teil der Unternehmensgruppe. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Präsenz in der EU durch den Erwerb von Pharmaunternehmen in der Tschechischen Republik und in der Slowakischen Republik erhöht. Im Jahr 2025 plant das Unternehmen, die erste kommerzielle Produktserie in seinem eigenen Werk in Spanien zu produzieren.

Die Farmak-Unternehmensgruppe besteht heute aus mehr als 10 Vertriebsbüros in der Schweiz, Großbritannien, Spanien, Polen, der Slowakischen Republik, der Tschechischen Republik, den VAE, der Ukraine, Vietnam, Usbekistan, Kasachstan und Kirgisistan. Die Farmak-Unternehmensgruppe exportiert ihre Produkte in 60 Länder, darunter 15 EU-Mitgliedstaaten, Mittel- und Südamerika, den Nahen Osten, Asien, Afrika und Australien.

Heute ist Farmak International AG ein Beispiel für schnelle Entwicklung. Und damit das Wesen und die Dynamik unserer Arbeit die Positionierung des Unternehmens genau widerspiegeln, haben wir einen wichtigen Schritt unternommen: die Aktualisierung unserer Corporate Identity. Das Rebranding wird uns helfen, der Welt unsere interne Transformation zu demonstrieren

Viktor Kostiuk CEO von Farmak International AG